GOSPELFIRE          Flensburg0
0
00
Heiraten mit Gospel

 Mit GOSPELFIRE Flensburg beginnen

 

 Heiraten Sie mit GOSPELFIRE Flensburg !

Wir machen Ihren schönsten Tag noch schöner und unvergesslicher mit der musikalischen Gestaltung Ihrer kirchlichen Trauung.

 Sprechen Sie uns bitte an:

 

Cécile Votteler - Chormanagerin

gospelfire.flensburg@yahoo.de

 

GOSPELFIRE Flensburg hat schon viele Brautpaare bei ihrer kirchlichen Hochzeit begleitet. 

 

Eine Hochzeit mit GOSPELFIRE Flensburg ist:

....immer sehr fröhlich

....schwungvoll

....stimmungsvoll

....mitreißend
 

Eine Gospelhochzeit eignet sich.....

- für alle, die eine besonders fröhliche und schwungvolle Atmosphäre für ihre kirchliche Trauung möchten.

- für – fast – alle Kirchen, weil wir einen bestimmten Platzbedarf benötigen und der Chor gerne mit im Altarraum auftreten können sollte.

 

Eine Hochzeit mit GOSPELFIRE Flensburg ist am schönsten für alle, wenn.....

- alle mitmachen – mitsingen – mitklatschen – mittanzen

- die Gospelmusik prägendes Element der Gestaltung der kirchlichen Hochzeitsfeier ist

- der Pastor gesungene Titel in seine Worte – Gebete – Predigt mit einbeziehen kann

 - der Pastor selber auch Freude an dieser musikalischen Gestaltung der Trauung hat

- sich die Gospels wie ein „roter Faden“ durch den Gottesdienst ziehen und die gesamte Gestaltung zwischen Brautpaar – Pastor – Gospelchor gut abgesprochen werden kann

- ein oder zwei traditionelle Kirchenlieder – wenn gewünscht – den Gospelgottesdienst ergänzen

- und Absprachen musikalisch und organisatorisch sehr rechtzeitig getroffen werden können.

 

Der Chor braucht....

 - einen bestimmten Platz in der Kirche für die Sängerinnen und Sänger und die Begleitband 

- einen Raum, in dem wir uns vorher aufhalten können ( …. manchmal ist der Chor auch eine Überraschung und soll vorher nicht gesehen werden)

- vor der Trauung in der Kirche Zeit, um die Instrumente aufzubauen, eine kurze Gesangsprobe und einen Soundcheck durchführen zu können.

- im Vorwege Telefonnummern wichtiger Akteure – Brautpaar – ggfs. Trauzeugen, die mitorganisieren – Pastor – Küster 

- einen Termin für die vorherige kurze Besichtigung der Kirche, damit wir – auch technisch - nicht allzu viele Überraschungen erleben.

 
Es eignen sich einige Titel besonders gut für eine Gospelhochzeit. Immer wieder gesungen haben wir z.B.:
 

- Oh happy day 

- He´s  got the whole world

- Lean on me

- Your love is real

- You are so beautiful to me

- This little light of mine

- Put your hand in the hand

- Jesus is the answer

 - People get ready

 und noch einige mehr, die wir mit dem Brautpaar und/oder den Organisatoren der Hochzeit abstimmen – auch der Pastor sollte eingebunden sein.


Texte stellen wir dem Brautpaar gerne zur Verfügung damit diese in das Begleitheft zur Trauung mit auf genommen werden können. Wir empfehlen dies, weil dann alle wirklich mitsingen können. Auch eine deutsche Übersetzung können wir mit dazu geben.

 

 Die Auftritts- und Probenarbeit kostet Zeit und Geld

( Instrumente - Noten - Anfahrtkosten - voicecoaching - workshops .... )

Für unseren Auftritt berechnen wir eine Gage, die wir vorher abstimmen.

 Die Gage fließt ausschließlich in unsere Chorkasse und kommt so allen wieder zu gute.

 

- Rüdiger Graudenz -

            im Juli 2011

 










 



Hallelujah ..... oh yeah ..... let´s praise the Lord